Ebertswilerstrasse 10
8915 Hausen am Albis
Tel. 044 767 09 27
Alte Landstrasse 21
8912 Obfelden
Tel. 044 760 24 48

Philosophie

Der Startschuss zum schon bald 30 jährigen Bestehen der Metzgerei Weiss fiel am 1. Juni 1984. Lilo und Hansheiri Weiss eröffneten in Mettmenstetten ihre eigene Metzgerei.

Viele Jahre konnten wir noch selber schlachten. Durch den kurzen Weg gab es kaum Stress für die Tiere, was zur optimalen Fleischqualität positiv beiträgt. Heute werden die Tiere in Schwyz bei der Firma Reichmuth oder im Schlachthof Zürich geschlachtet.

Wir beziehen vorzugsweise Tiere aus der Region. Hier kennen wir die Landwirte, die Höfe und die Haltung der Tiere. Die Aufzucht und deren Wohl liegen uns sehr am Herzen.

Die Tiere kommen halbiert zu uns zurück und werden 2 Wochen hängend gelagert. Dadurch verliert das Fleisch schon während der Lagerung an Gewicht und das Fleisch behält sein natürlich gutes Aroma. Nach der Zerlegung werden die Fleischstücke nochmals, je nach Stück 3-6 Wochen, im Vakuum gelagert, bevor es in den Verkauf kommt.

Wir legen höchsten Wert auf eine Top Qualität. Wenn das Fleisch noch nicht super gelagert ist, verzichten wir auf einen frühzeitigen Verkauf.

Wir verkaufen ausschliesslich Schweizer Pouletfleisch. So können wir eine tadellose Qualität und einen wunderbren genuss des Fleisches garantieren.

Wir leben für das Fleisch!

Team Hausen Standhalter.jpg

Wir haben uns dem Fleisch verschrieben